• 04.
      September

      COMEDIAN HARMONISTS FOREVER: Das Leben ein Konzert

      Alles begann am Berliner Theater am Kurfürstendamm mit der Aufführung „Comedian Harmonists (2.Teil) - Jetzt oder Nie" unter der Regie von Martin Wölffer. Das über viele Jahre erfolgreiche Theaterstück bildete den Start für 5 hervorragende Sänger und ihren Pianisten, gemeinsam weiterhin und mit erweitertem Repertoire auf den Bühnen des Landes zu stehen. Viele Jahre und sehr viele Konzerte vor begeistertem Publikum hat sich die Gruppe mit einigen neuen Mitgliedern endlich wieder zusammen gefunden. Und frei nach dem Motto: jetzt oder nie, aber dann für immer, wurde aus Comedian Harmonists Today nun Comedian Harmonists Forever. Und so geht die beliebte Geschichte weiter. Freuen Sie sich mit "Das Leben ein Konzert“ auf einen neuen herausragenden musikalischen Theaterabend. Am 09. November 1998 ist Roman Cycowski der letzte der 6 Mitglieder der Comedian Harmonists, der verstirbt. Es gibt für ihn einen finalen Moment der Erinnerung an ein langes, erfülltes und aufregendes Leben. Cycowski nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit, in seine Zeit mit den COMEDIAN HARMONISTS. Wir erleben die Gründung, den Aufstieg und den Erfolg, aber zuletzt auch den Zerfall dieser "ersten Boygroup der Welt“. Alles wird erzählt in einer schnellen chronologischen Abfolge, natürlich flankiert von den größten Hits der Comedian Harmonists wie „Mein kleiner grüner Kaktus", „Veronika, der Lenz ist da" und "Irgendwo auf der Welt" und vielen anderen ihrer lustigen und sentimentalen Lieder. Lassen Sie sich von den Comedian Harmonists Forever entführen in das Berlin der goldenen 20er und 30er Jahre.
      location_on Schlossparktheater Berlin access_time 20:00h
      Stacks Image 181
    • 05.
      September

      #GEMEINSAMBUNT, Benefizgala mit Musical's Finest! im Theater des Westens Berlin

      Die Fallzahlen der Hasskriminalität gegen die sexuelle Orientierung und die geschlechtliche Identität steigen seit Jahren und haben im letzten Jahr einen traurigen Höhepunkt erreicht. Unter der Schirmherrschaft von Peter Plate, der Polizeipräsidentin von Berlin, Frau Dr. Slowik und der Moderatorin Gerlinde Jänicke, zusammen mit Nadja Benaissa, Simone Bernaldo, Lucy Diakovska, Sigrid Grajek, Michi Heller, Show Dance Kurrat, Björn Christian Kuhn, MKSM, Atrin Madani, Felix Martin, Katharine Mehrling, Nele Neugebauer, Police Pipe Band, Marcella Rockefeller, Nils Wanderer und der Cast des Musicals „Romeo & Julia – Liebe ist alles – Das Musical“ spielt das Landespolizeiorchester Brandenburg unter der Leitung von Christian Köhler die 4. Benefizgala GEMEINSAMBUNT im Theater des Westens.
      location_on Theater des Westens Berlin access_time 20:00h
      Stacks Image 191
    • 07.
      September

      A Sophisticated Evening

      New York - Berlin - Odessa I Swing-Musik aus der goldenen Ära des letzten Jahrhunderts I Mit Andrew Andrews und seinem Sophisticated Orchestra und den Sängern Linda Kyei (auch Geige), Karolina Trybala, Richard Herfeld und Björn Christian Kuhn (auch Trompete)
      location_on Marmorsaal Stuttgart access_time 19:30h
      Stacks Image 201
    • 09.
      September

      COMEDIAN HARMONISTS FOREVER: Best of

      Das Ensemble lässt den legendären Klang der Original-”Comedian Harmonists” wiederauferstehen und versteht sich exzellent auf den charmanten, augenzwinkernden Witz der wilden “Goldenen Zwanziger Jahre”. Mit den größten Hits der Comedian Harmonists wie „Mein kleiner grüner Kaktus", „Veronika, der Lenz ist da" und "Irgendwo auf der Welt" und vielen anderen ihrer lustigen und sentimentalen Lieder.
      location_on Kloster Neuzelle access_time 20:00h
      Stacks Image 211
    • 29.
      September

      Kuhn und Leibold: Frauen HAUEN!

      Vor zwanzig Jahren lief es so richtig bombe für Björn und Boris: Berühmt waren die testosterongeladenen Konzertevents der beiden Crossover-Pop-Tenöre , legendär ihre groupieseligen Aftershowparties. Ein Leben wie im Macho-Rausch… Wann es dann heimlich um die Ecke gebogen kam, dieses hundsgemeine Mid-Ager-Dasein, kann heute niemand sagen, aber wegleugnen lässt es sich wirklich nicht mehr: Boris trägt im Haushalt Fahrradhelm, weil da ja die meisten Unfälle passieren. Die Kinder stressen, die Gattin tobt (wegen der verflixt hohen Hypothek aufs Reihenhäuschen in Südbrandenburg). Björn ist ständig müde und mag nicht mehr paleo-vegan kochen für seine verflixt junge, verflixt energiegeladene Freundin Paloma. Nun sagt sie, er und sein Körper hätten sich in den letzten Jahren auseinandergelebt… Die alten Freunde erkennen: Eine ganz große Show muss her, einmal müssen sie noch die Halle ganz vollmachen… Also Ärmel hoch, Stimme auch! Zeit für das große Comeback, mit Tänzerinnen, Stage Diving, Tombola und Streichelzoo. Und Sie dürfen dabei sein! Björn Kuhn und Boris Leibold kämpfen den Kampf gegen die Zeit mit allen Schikanen: mit erfrischend Neuem, nie Gehörtem und bis zum Abwinken Bekanntem - gewissermaßen mit einem großen Best of Pop, Jazz, 20er Jahre-Schlager und Klassik. Und nebenbei ist das auch noch saulustig…. Von Robert Stolz bis Lady Gaga. Von Verdi bis Carpendale. Von Kuhn bis Leibold.
      location_on Hof-Theater Bad Freienwalde access_time 19:30h
      Stacks Image 221